Familienbildungsstätte Steinfurt

Die FBS Steinfurt ist eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW. Unsere Bildungsstätte wurde im Jahre 1969 – damals noch als Mutterschule – gegründet und hat ihren Hauptsitz in Steinfurt-Borghorst. Dezentral als "FBS vor Ort" gehören die Städte und Gemeinden Emsdetten, Greven, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup und Saerbeck zum Einzugsbereich der Familienbildungsstätte.

Als Ort für Bildung, Begegnung und Lebensgestaltung steht die FBS Frauen, Männern und Kindern unabhängig von Alter, Konfession, Staatsangehörigkeit oder politischer Anschauung und allen Familien/familiären Lebensformen offen.

Orientiert an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit unserer Teilnehmerlnnen stehen die FBS- Mitarbeiterlnnen für Informationen und Beratung, Anregungen und konstruktive Kritik servicefreundlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Familienbildungsstätte Steinfurt
Schulstraße 3
48565 Steinfurt-Borghorst
Tel.: 0 25 52 / 93 55 -0
Fax: 0 25 52 / 93 55 -20
E-mail: info@fbs-steinfurt.de

Internet: fbs-steinfurt.de