Cantata

Wir sind ein gemischter Chor mit zur Zeit etwa 60 Sängerinnen und Sängern. Seit dem Jahr 2000 singen wir weltliche Literatur, Gospels und Kirchenmusik.

Unsere Chorproben beginnen jeden Mittwoch mit Wiederholungen von bereits einstudierten Liedern, bevor wir dann zu neuen Texten und Noten übergehen. Zunächst sind es nur kleine Stücke - wenige Takte eines Liedes, schlussendlich jedoch nach Wochen ein vollständiges Ganzes - Harmonie über die verschiedenen Stimmlagen - Freude am und beim Singen.
Das ist es, was einen Chor, auch unseren Chor Cantata, auszeichnet.

Unter der kompetenten Führung unseres Chorleiters gestaltet der Chor Cantata neben Gottesdiensten zu besonderen Anlässen wie Ostern und Weihnachten auch Konzerte zusammen mit Solisten und Orchestern. Manchmal schauen wir auch in Nachbargemeinden vorbei, um einen Gottesdienst musikalisch mit zu gestalten. Aber auch Chorfahrten nach Bremen und Bonn standen schon auf unserem Programm. Weitere sollen noch folgen.

Natürlich kommen auch Spaß und Gemeinschaft in unserem Chor nicht zu kurz. Ob beim jährlichen Sommerfest, der Adventsfeier oder beim monatlichen Beisammensitzen bei einer Cola oder einem Bier. Gesprächsthemen gibt es immer genug. Hierbei entstehen auch immer wieder neue Ideen und Anregungen für das "Chorleben".

Es würde uns freuen, wenn Ihr - Freude am Singen vorausgesetzt - zu uns dazu stoßen würdet.
Schaut doch einmal herein...

Kontakt

Sabrina Faber
Industriestraße 1c
48565 Steinfurt
E-Mail: chor_cantata@gmx.de

Probentermin

Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im Don Bosco Heim

Musikalische Leitung:
Markus Lehnert, Kantor der Kirchengemeinde St. Nikomedes