Jubiläumsfest am 18.-19. Mai 2024

Am Pfingstwochenende feierte die Pfarrgemeinde das 300 jährige Jubiläum der St . Johannes Nepomuk Kirche in Burgsteinfurt.

Hohepunkt war der Festgottesdienst am Pfingstsonntag. Er wurde musikalisch vom Kirchenchor St. Johannes Nepomuk von Birgit Schneider (Flöte und Violine) und Peter Winkens (Orgel) mitgestaltet.

Beim anschließenden Gemeindefest gab es auch Gelegenheiten zu Führungen durch die Kirche und es wurde Bildershowgezeigt.

 

Fotoimpressionen vom Festgottesdienst am Pfingstsonntag

Bilder von Michael Bülter

RAHMENPROGRAMM ZUM JUBILÄUMSJAHR

Konzerte

Sonntag, 5, Mai 2024
16.30 Uhr

OSTERN UND PFINGSTEN
Konzert für Orgel und Klarinette
mit Werken u.a. von Bach, Buxtehude, Rheinberger
Hermann Koop / Orgel - Ulrike Werdeling / Klarinette

Sonntag, 29. September 2024
16.30 Uhr

WHAT A BEAUTIFUL DAY
Konzert
Gospelchor ONCE AGAIN

Sonntag, …November 2024 (Termin wird frühzeitig bekannt gegeben)
16.30 Uhr

FESTLICHE MUSIK ZUM JUBILÄUMSJAHR
Konzert
Händel Orgelkonzerte für Streicher und Orgel
Streichquartett von Joseph Haydn
Hannah Parry / Orgel - MINX Streichquartett aus Münster

Alle Konzerte finden in der Kirche St. Johannes Nepomuk statt und werden vom Förderverein Kirchenmusik St. Johannes Nepomuk organisiert und durchgeführt.
Eintritt frei / Spenden erbeten.

Infoheft zum Jubiläum