Gruppen und Verbände

Leben in der Gemeinde

Viele Gruppen und Verbände prägen das Gemeindeleben und machen es bunt und vielfältig.

Bei zahlreichen Aktivitäten begegnen sich Menschen aller Altersgruppen und Lebenssituationen und verbringen Zeit miteinander.

So kann St. Nikomedes auch immer ein Ort der Begegnung der Menschen untereinander in den Steinfurter Stadtteilen und in der Ökumene sein.

Ohne das Ehrenamt geht es nicht!

Ferienlager, Gruppenstunden, Besuchsdienste, Gremien- und Ausschussarbeit, Büchereien, Partnerschaftsprojekte, Öffenlichkeitsarbeit, liturgische Dienste in den Gottesdiensten, ...

- Ehrenamtliche engagieren sich stark in vielen Bereichen in der Pfarrei und des öffentlichen Lebens.

Ehrenamtlichkeit liegt uns am Herzen und ist im Zusammenspiel mit den Hauptamtlichen ein wichtiger Teil unserer Gemeindearbeit!