KAB St. Paulus Borghorst

Die KAB St. Paulus Borghorst gehört zum Bezirksverband nördliches Münsterland in der Diözese Münster. Sie wurde 1904 gegründet.  Wir sehen unsere Aufgabe in der aktiven Teilnahme politischen und gesellschaftlichen Geschehen unserer Gemeinde aber ganz besonders auch am kirchlichen Leben. Die Kraft der Bewegung hat ihre Wurzeln in den Menschen. Deshalb suchen wir das Gespräch. Wir nehmen das Leben der Menschen ernst und handeln im Geist des Evangeliums. In unserem Engagement leben wir unseren Glauben.

Die Vertrauensleute treffen sich an jedem ersten Sonntag im Monat zum Abrechnen bei der Familie Ulms.
Der Vorstand  trifft sich jeweils am Diestag vorher um 18.00 Uhr in der FBS um die notwendige Vereinsarbeit zu besprechen und zu koordinieren.

Am jedem zweiten Mittwoch im Monat feiern wir um 16.00 Uhr unsere Gemeinschaftsmesse in der Krankenhauskapelle.
 
Ein umfangreiches Programm in dem religiöse, gesellschaftliche und politische Bildung aber auch Freizeitgestaltung, Halbtages- und Tagesfahrten, Geselligkeit und Unterhaltung ihren Platz finden, führt uns durch das Jahr (Nähere Angaben sind beim Vorstand bzw. In Zeitung zu erfahren).

Kontakt

Irmgard Brocks
Telefon: 0 25 52 / 41 47

Franz Ulms
Telefon: 0 25 52 / 25 14

Josef Minnebusch
Telefon: 0 25 52 / 63 95 64
E-Mai: j.minne@web.de